Unser (garantierter) Service für Sie

Wie gut oder schlecht jemand arbeitet, lässt sich gar nicht so einfach bewerten. Ein paar Kriterien helfen da: Wie zuverlässig ist man? Wie serviceorientiert? Und natürlich wie schnell? Der Kundendienst der OEWA Wasser und Abwasser GmbH stellt an sich selbst die höchsten Ansprüche. Sie, die Kunden des Versorgungsverbandes Grimma-Geithain (VVGG), sollen zufrieden sein. Aber wie misst man das?

Ganz einfach: an klar definierten Vorgaben und verbindlichen Fristen. Es gibt eine Servicegarantie, die Sie sich hier herunterladen können.

Diese Servicegarantie beschreibt zum Beispiel, wie viel Zeit maximal vergehen darf, bis Sie eine schriftliche Antwort auf Ihre Frage zu Ihrer Rechnung haben. Nämlich bis zu sieben Kalendertage. Wenn Sie sich per E-Mail an den Kundendienst wenden, sind es höchstens drei Tage. Sie fragten wegen eines Kostenangebotes für einen neuen Hausanschluss an? Dann warten Sie nicht länger als 14 Tage darauf. Und bei einer Störung sind wir nach spätestens zwei Stunden am Ort des Geschehens.

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Aber lesen Sie selbst.