(Trink)Wasser fürs Leben

Ohne Wasser geht gar nichts! Der Anteil von Wasser im menschlichen Körper beträgt bis zu 70 Prozent. Unser Gehirn besteht sogar zu drei Viertel aus Wasser. Wasser ist das Transport- und Kühlmittel unseres Körpers. Wasser ist die Basis des Lebens.

Ernährungsberater und Mediziner empfehlen, pro Tag mindestens zwei Liter Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Bei sportlicher Betätigung entsprechend mehr. Entscheidend ist: Nicht erst trinken, wenn sich ein Durstgefühl breit macht.

Trinkwasser ist der ideale Durstlöscher. Es ist im Verbandsgebiet jederzeit direkt bei Ihnen zu Hause verfügbar, von geprüfter Qualität, gesund und es ist günstig. Die Kunden des Versorgungsverbandes Grimma-Geithain zahlen für den Kubikmeter Trinkwasser – also für 1 000 Liter – nur 1,89 Euro.

Aber Wasser kann noch mehr als den Körper mit Flüssigkeit versorgen: Es steigert die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit – und es hilft beim Abnehmen. Immer vorausgesetzt, man trinkt genug!